Das Parkplatzchaos vor den Schöneicher Schulen geht weiter

Gemeinde kassiert Eltern unter dem Vorwand der Gefährdung der Kinder ab.
 
Am letzten Freitag fanden die Eltern der Kinder unserer Grundschulen ein nettes Schreiben der Gemeindeverwaltung in den Schulranzen. Dort heißt es geradezu vorwurfsvoll: „Viele von Ihnen bringen morgens vor Unterrichtsbeginn ihre Kinder mit dem Auto zur Schule. Hierfür gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Gründe.“
 
Ja, wie sollen die Eltern denn ihre Kinder sonst zur Schule bringen? Über die nicht vorhandenen Radwege? Über die mit dem Fahrrad nicht befahrbaren Kopfsteinpflasterstraßen? Zu Fuß über die kaputten oder unbefestigten Fußwege? Mal ganz abgesehen davon, dass beide Varianten witterungsabhängig sind.
 
Ab Montag, so kündigt die Gemeinde an, wollen Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr noch stärker an den Grundschulen kontrollieren, ob es rund 200 Eltern gleichzeitig gelingt, einen ordnungsgemäßen Parkplatz zu finden. Das wäre in Anbetracht der Parksituation insbesondere an der Storchenschule ein Wunder, das in die Geschichte eingehen müsste. 
 
Nun sollen also die Eltern dafür zahlen, weiterlesen auf  unabhaengige-buerger.net
 
Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.