Die Unverfrorenheit kennt keine Grenzen!

Herr Fischer von den Grünen und  seines Zeichens nach noch Gemeindevertreter und Ausschussvorsitzender für Umwelt und Verkehr behauptet in seiner Presseerklärung vom 11. März  2014 (veröffentlich am 19. März 2014 in Schöneiche-online.de,) dass er u.a. Initiator einer „fortschrittlichen Baumschutzsatzung“ gewesen sei.

Tatsache ist jedoch, dass der gleiche Herr in seiner selbst geleiteten Ausschusssitzung am 26.11.2009 zu den zur Diskussion stehenden 2 Entwürfen, den vom Bürgermeister favorisierten und Anlieger gängelnden Entwurf  seine Zustimmung erteilte. Dieser Entwurf fand letztendlich auf Grund eines erneut drohenden Bürgerentscheids  keine mehrheitliche Zustimmung.

Diese so genante fortschrittliche Baumschutzsatzung war die vom BürgerBündnisSchöneiche (BBS) geforderte fortgeschriebene Baumschutzverordnung des Landes Brandenburg. die zum

Jahresende 2009 auslief.

Und nun kommt auf Grund der bevorstehenden Gemeindevertreterwahlen im Mai 2014 der Herr Fischer daher und schmückt sich mit fremden Federn. Die Schöneicher Wähler und

Wählerinnen werden ihre Schlussfolgerungen daraus ziehen.

 

Werner Lutz

Regionalleiter des VDGN im LOS

und Mitglied im BBS e.V.

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.