Jede Stimme zählt!

Sehr geehrte Schöneicher Wählerinnen und Wähler !

Ihre Stimme zu den Kommunalwahlen in gut 4 Wochen am 25. Mai 2014 wird nicht die Welt verändern, kann aber entscheidend dazu beitragen, in Schöneiche eine Kehrtwende in der Kommunalpolitik zum Wohl aller Schöneicherinnen und Schöneichern herbei zu führen.

Der Stimmzettel wird diesmal besonders groß sein, weil sich insgesamt 9 Wahlträger mit ihren 75 Kandidaten um Ihre Stimme bewerben. Neu ist, dass sich neben den etablierten Parteien, u.a. SPD, DIE LINKE, CDU, FDP, Bündnis90/DIE GRÜNEN und zielgerecht vereinnahmt auch die Feuerwehr erstmalig auch Bürgerbündnisse mit aussichtsreichen Chancen zur Wahl stellen. Lt. Wahlordnung  werden erstmalig an der Wahl teilnehmende Wählergruppen wohl nicht unbeabsichtigt am Ende eines Wahlzettels aufgenommen. Somit steht das BürgerBündnisSchöneiche e.V. (BBS e.V.) als letzte Wählergruppe mit ihren 6 Kandidaten auf dem Wahlschein.

Prüft man die Wahlziele aller Bewerber, vor allem der Parteien, unterscheiden sie sich kaum von einander. Alle wollen nur das Beste für den Bürger. Gelegenheit dazu hatten sie jedoch reichlich in den vergangenen 6 Jahren seit 2008, den letzten Gemeindevertreterwahlen. Eine ehrliche Rechenschaftslegung findet wie immer nicht statt.

Das BBS e.V. hat mit seinen Mitgliedern schon 2012 bei der Bürgermeisterwahl seine Daseinsberechtigung bei den Bürgern unter Beweis gestellt, in dem ihr Kandidat Oliver Scholz, bei der ersten Wahlentscheidung mehr Stimmen erhielt als der amtierende Bürgermeister. Nach dem kürzlich gemeldeten Erfolg der Polizei über den Berliner Versender von Drohbriefen, z. T. mit Morddrohung,  an den Bürgermeister ist auch der politisch initiierte Generalverdacht von kritischen BBS-Mitgliedern und weiteren Bürgern genommen worden.

Eine Entschuldigung des Verursachers steht nach wie vor aus.

Das Wahlprogramm des BBS e.V. beinhaltet keine nicht einlösbaren Forderungen und wird in der Mai-Ausgabe „ Neueste Schöneicher Nachrichten“(NSN) den Schöneicher Wählern unterbreitet und den Haushalten zugestellt. Die Kandidaten sind langjährige Einwohner von Schöneiche und stellen sich in den NSN vor.

 

Deshalb nochmals unsere Bitte: Gehen Sie zur Wahl und verschenken Sie keine Stimme. Sie haben 3 Stimmen zu vergeben. Wählen Sie in Ruhe die Kandidaten, denen Sie ihr Vertrauen schenken für eine bürgernahe Kommunalpolitik.

Sie können auch die Briefwahl ab 25. April 2014 in Anspruch nehmen, wenn Sie am Wahltag verhindert sind.

 

Mit freundlicher Verbundenheit, Ihr BBS e.V.

 

Werner Lutz

Lothar Eisner

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.