Engagiert für Schöneiche.
- Errichtung des „Haus des Sports“ am Sportplatz, um ausreichend Umkleidekabinen für alle Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionsräume zu haben.
- Erweiterung des Storchenhorts an der Dorfstraße, damit allen Kindern ein guter Hortplatz angeboten werden kann.
- Bau einer neuen Kita an der Jägerstraße, um den Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz auch in Zukunft zu erfüllen und eine Angebotslücke im Osten von Schöneiche zu schließen.
- Bau von barrierefreien Wohnungen und Jugendwohnungen als Gemeindewohnungen. Hier besteht in Schöneiche noch Nachholbedarf. Ältere und Jüngere sollen unseren Ort nicht wegen Wohnungsmangels verlassen müssen.
- Gehwegsanierung und Gehwegbau. In einigen Straßen fehlen Gehwege noch völlig, in anderen sind sie in sehr schlechtem Zustand. Barrierefreiheit muss hier das Maß der Dinge sein.
- Ausbau der Straßen und Parkplätze um die Schlosskirche und den Storchenhort. Der derzeitige Zustand ist beklagenswert.
- Fertigstellung des fehlenden Stücks vom Kieferndamm. Hier muss mit Berlin schnell eine Lösung für einen vernünftigen Ausbau gefunden werden.
- Bisher unbefestigte Anliegerstraßen sollen schrittweise ausgebaut werden. Der Ausbau soll möglichst kostengünstig und in Absprache mit den Anliegern erfolgen.
- Befestigung der Hauptwege im Schloss- und im Goethepark.
- Schrittweise Umstellung der Straßenbeleuchtung auf stromsparende LED. Hier kann auf Dauer Geld gespart und die Umwelt geschont werden.
- Für Transparenz, Information und Bürgerbeteiligung in der Schöneicher Kommunalpolitik lädt die SPD Schöneiche weiterhin alle Schöneicher zu monatlichen Gesprächsrunden und Bürgerstammtischen ein.