Der Dank gilt den Wählerinnen und Wählern

Alle Mitglieder und vor allem die gewählten Kandidaten des BürgerBündnisSchöneiche e.V. (BBS e.V.) für die neue Gemeindevertretung in Schöneiche bedanken sich auf das aller herzlichste bei den Wählerinnen und Wählern für ihre abgegebene Stimme.

Wir werden das uns von den Bürgern übergeben Vertrauen zu rechtfertigen wissen.

Die zwei neuen Gemeindevertreter des BBS e.V., Klaus-Dieter Raddatz und Daniel Krappmann werden sich mit aller Kraft für die Umsetzung des in den „Neueste Schöneicher Nachrichten“ (NSN) genannten Programms für mehr bürgernahe Kommunalpolitik und Bürokratieabbau einsetzen.

Mit den anderen neu gewählten Gemeindevertretern werden wir den Willen der Bürgerschaft,

wie es die Gemeindeordnung vorschreibt, in die Tat umsetzen.

Das versprechen wir!

Werner Lutz

Mitglied des BBS e.V.

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

Ein Gedanke zu „Der Dank gilt den Wählerinnen und Wählern

  1. Thomas Fischer

    Sehr geehrter Herr Lutz,

    natürlich kann ich Ihre Freude nachvollziehen, Sie werden es mir aber nicht verübeln, wenn ich aus meinem Blickwinkel heraus wüßte, welche Einwände ich gegen Populisten und z.B. „Rathausverhinderer“ vorbringen könnte, die sich alsbald im Neuen Rathaus an den gedeckten Tisch modernster Kommunikationsmöglichkeiten setzen können. Nur mal so.

    Ein Hinweis sei mir dann aber doch gestattet: Als Gemeindevertreter üben sie ihre Rechte nach ihrer freien Überzeugung aus, an Aufträge sind sie nicht gebunden (ein imperatives Mandat „der Bürgerschaft“ gibt es -zum Glück- nicht) und die alte Gemeindeordnung ist außer Kraft getreten mit dem Beginn der letzten Wahlperiode im Jahr 2008.

    (nur zu Ihrer Information, seit 2008 ist die Brandenburgische Kommunalverfassung in diesen Fragen maßgeblich, ein Blick ins Gesetz (alte Juristenweisheit) klärt so manche rechtliche Zweifelsfrage!)

    Nicht für ungut, freundliche Grüße,
    Thomas Fischer
    Gemeindevertreter (noch im Amt)

Die Kommentare sind geschlossen.