Brandenburg braucht die FDP

Brandenburg ist unsere Heimat. Deshalb wollen wir, dass Brandenburg mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Brandenburg kann mehr, als die letzten 20 Jahre gezeigt haben. Die Brandenburger können mehr, man muss ihnen nur die notwendigen Freiräume geben, man muss sie nur machen lassen!

In Deutschland wird Brandenburg heute über weite Strecken nicht ernst genommen, weil es nicht kompetent und zukunftsorientiert regiert wird. Genau genommen wird es gar nicht regiert, es wird seit 1994 in sich nur geringfügig wandelnden Farblehren verwaltet. Die wirtschaftliche Entwicklung bleibt genauso hinter der in Deutschland zurück wie die Entwicklung der Einkommen.

An unseren Schulen fallen eine Million Stunden Unterricht im Jahr aus, und mit Sorge sehen wir die Zunahme der Kriminalitätsraten.

Die Landesstraßen sind in schlechtem Zustand und drei Buchstaben genügen, um die Landesregierung der Lächerlichkeit preis zu geben: BER! Ein wichtiger und notwendiger Flughafen, gleichsam das wichtigste Infrastrukturprojekt, das das Land schon vor über 10 Jahren gebraucht hätte, dessen Bau durch Inkompetenz und Ignoranz verschiedener Landesregierungen zum weltweiten Treppenwitz wurde. Der BER ist, anstatt Wachstums- und Jobmotor zu sein, zur reinen Geldvernichtungsmaschine für die Brandenburger Bürger geworden, die Investitionen in zusätzliche Lehrer, Polizisten, Straßen, Universitäten und die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum verhindert.

Als Liberale wollen wir eine Regierung, die ihr Handwerk versteht. Wir wollen eine Regierung, die sich auf ihre Kernaufgaben besinnt und die für die Bürger Bildung, Wohlstand und Sicherheit erkämpft. Die Bürger erwarten eine solche Landesregierung – und das zu Recht! Und sie erwarten, dass diese Regierung nach den Erfahrungen aus der Geschichte handelt. Brandenburg war immer ein Land der Vielfalt; ein Land, in welchem Traditionelles und Neuhinzugewonnenes zu einander fanden und sich gegenseitig ergänzten.

Brandenburg bedeutet, Toleranz zu leben und Weltoffenheit zu erlangen. Brandenburg heißt Vielfalt!

Wir stehen für ein Brandenburg, das sich zu den Stärken seiner Bürger bekennt und deshalb den Menschen Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ein Brandenburg, das allen Bürgern die Möglichkeit gibt, ihren eigenen Weg im Leben zu finden und zu gehen.Diese liberale Einstellung zum Land und seinen Menschen ist unser Kompass und unser Antrieb. Wir sind überzeugt davon, dass die Brandenburger klug und engagiert sind. Sie werden aber schlecht regiert.

Wir treten am 14. September an, um das zu ändern. Wir treten an, damit die Brandenburger wieder stolz sein können auf den Fleiß und die Ehrlichkeit ihrer Bürger, die Innovationskraft und die Weltoffenheit ihrer Heimat.

Das ist ECHT BRANDENBURG!

FDP Schöneiche

Wahlprogramm der FDP Brandenbrug

FDP Schöneiche bei Berlin

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.