Solo – Guitar sounds & crashes

in Kulturgiesserei Schöneiche bei Berlin am  5.9.14 ab 20 Uhr

Der in Cottbus geborene Charlie Eitner zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den ausdrucksstärksten und innovativsten Jazz- & Jazzrockgitarristen Deutschlands.
Eitner ist einer der wenigen Musiker, die die Fähigkeit besitzen, sich auf ihrem Instrument auszudrücken. Und das in einer eigenen, ganz unverwechselbaren Sprache.
Dabei erweitert er seinen „Wortschatz“ beständig mit einer unglaublichen Klangvielfalt und einer Dynamik von Flüstern bis Schreien – eine in der Tat eigenwillige Mischung des Sounds akustischer Gitarren mit den Raffinessen elektronischer Klang-Collagen.
Bei vielen wichtigen europäischen Jazz- und Musikfestivals war Charlie Eitner ein besonderes Highlight, egal ob er Freejazz oder Blues spielte oder auch seine unverwechselbaren eigenen Kompositionen. Erinnert sei an dieser Stelle an den spektakulären Auftritt mit „merzjazz“ (einem Kurt-Schwitters-Programm) zum Moers-Jazzfestival 1988.
Ob solo oder als prägender Bestandteil anderer musikalischer Projekte (z.B. „FUSION“, „UNIT“, „SPLASH“) – Charlie Eitner ist immer ein Erlebnis besonderer Art!

Eintritt an der Abendkasse 8,- €

Quelle: www.kulturgiesserei.de

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.