Missbrauchsverdacht in Schöneicher Hort

Die Polizei ermittelt seit Ende September wegen drei Fällen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch. Diese sollen sich im Hort der „Storchen-Grundschule“ abgespielt haben. Ein 25-jähriger Hort-Erzieher soll sich im August  an zwei Kindern vergriffen haben. Die Schulleitung hat die Eltern am Montagabend über den Fall informiert. Der Erzieher wurde beurlaubt damit er keinen Kontakt mehr zu den Kindern hat.

Die Eltern erfuhren von ihren Kindern erst vor zwei Wochen von den Übergriffen Die Eltern haben diese Fälle umgehend angezeigt. Wie ein Ermittler der Polizei mitteilt stünden die Ermittlungen jedoch noch am Anfang.

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

3 Gedanken zu „Missbrauchsverdacht in Schöneicher Hort

  1. herbert-goergens

    Jeden, den es interessiert empfehle ich den Film „Die Jagd“ aus dem Jahr 2012. Einen Trailer findet man auf YOUTUBE unter folgendem Link : YOUTUBE

    Wirklich interessant und sehenswert! Noch besser ist es den ganzen Film zu sehen…..

    Vielleicht wachen die Beteiligten ja bald aus ihrem Albtraum auf.

  2. admin Autor des Beitrags

    Als Betreiber der Seite http://www.schoeneiche-online distanziere ich mich von dem Kommentar in dem der Name des Verdächtigten genannt wurde.
    Ich entschuldige mich bei allen Lesern, auch im Namen der RSO, dass dieser Kommetar erschienen ist. Wir haben ihn entfernt.
    So schlimm solch ein Vorfall ist, die Untersuchung obliegt der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft. Die Schuld wird in einem folgenden Gerichtsverfahren festgestellt. Zunächst gilt die Unschuldsvermutung als eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens.

    Peter A. Pohle

  3. Fabian Zielke

    Ich bitte darum keine weiteren persönlichen Daten von Betroffenen oder Verdächtigen zu veröffentlichen. Es gelten immer noch Persönlichkeitsrechte und Datenschutz. Überlassen sie die Arbeit bitte der Staatsanwaltschaft und der Polizei.

Die Kommentare sind geschlossen.