Anfrage einer neugierigen Schöneicher Bürgerin

Sehr geehrte RSO,
aus gegebenem Anlass frage ich mich, ob es in Schöneiche auch eine
Bürgerinitiative gibt, die sich für ein Verbot dieser unsäglichen Laubpuster einsetzt. Mit dem Fluglärm haben wir ja erst mal nix am Hut und das ist auch gut so und vielleicht eine Gelegenheit, sich mit dem o.g. Thema auseinaner zu setzen. Als Berufstätige habe ich nur am Samstag Zeit dazu, mich um meinen Garten zu kümmern, doch seit das erste Blatt fiel, werden hier von morgens bis zum Dunkelwerden die feuchten Blätter offenbar erst trockengeföhnt, damit sie sich dann in eine andere Ecke pusten lassen und ich bleibe Samstags immer im Haus. Für mich ist das Grund genug für einen Umzug, doch mit solchen Nachbarn muss man ja überall rechnen.

Anmerkung der RSO:

Leider ist der RSO keine solche Bürgerinitiative in Schöneiche bekannt. Darum veröffentlichen wir diese Anfrage mit der Bitte, dass sich diese bei uns meldet.

RSO liegen Informationen vor,  das  es Überlegungen gibt, für diese neuen Volkssportart  einen Verein zu gründen.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in Allgemein