Gemeinde reißt Haus in der Brandenburgischen Straße ab

Die MOZ berichtet, dass die Gemeinde Schöneiche bei Berlin vor hat das Mietshaus in der Brandenburgischen Straße 66 abreißen zu lassen. Grund dafür sei die mangelhafte Bausubstanz. Im Frühjahr 2015 soll das alte Gebäude abgerissen werden und bis 2016 soll ein neues Gebäude fertiggestellt sein. Dabei sollen wieder sechs neue Sozialwohnungen entstehen.

Quelle: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/erkner/artikel5/dg/0/1/1349385/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

2 Gedanken zu „Gemeinde reißt Haus in der Brandenburgischen Straße ab

  1. Daniel Krappmann

    Kommunaler Wohnungsbau gerade für einkommensschwache Mitbürger ist Aufgabe einer jeden Gemeinde. Im Angesicht der derzeitigen Situation auf dem Wohnungsmarkt sogar eine der Wichtigsten. Ich Danke der Gemeindevertretung das sie dieses Problem erkannt hat und sogar extra einen Ausschuss für Wohnungswirtschaft gegründet hat.

    Daniel Krappmann
    Bürgerbundnis Schöneiche e.V.
    Ausschussvorsitzender des Wohnungsausschusses.

  2. indeed

    Häuser bauen und vermieten ist keine Aufgabe des Staates.

Die Kommentare sind geschlossen.