Mahnwache zur Tagung des Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft

Am Freitag tagt der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft und endlich sollen auch Daten und Fakten zu den Kosten und Terminen auf den Tisch kommen. In den Medien wird schon fleißig spekuliert und die Aussagen zu den Kosten ist die Flughafengesellschaft schon seit langer Zeit schuldig.

Mit einer Mahnwache wollen wir daran erinnern, dass auch nach den immensen Steuersubventionen für den Bau des Flughafens, die sich mittlerweile selbst bei konservativen Schätzungen auf mind. 6 Milliarden Euro belaufen werden, kein rentabler Betrieb möglich sein wird und jedes Jahr aus den Haushalten der Länder Berlin und Brandenburg noch hunderte Millionen für den laufenden Betrieb zugeschossen werden müssen. Ein Finanzdesaster auf Jahrzehnte, das die Wirtschaftlichkeit der Länder massiv schwächt!

Kommt zur Mahnwache vor Beginn der Aufsichtsratssitzung!
Wir haben eine Fahrtmöglichkeit von Friedrichshagen organisiert.
Treffpunkt: 07:15 Uhr an der Remise der FBI (Bölschestraße/Drachholzstraße)

Bitte um kurze Rückinfo, wer mitkommt an der FBI, Corinna Ludwig

Der FBB-Aufsichtsrat lässt es sich gut gehen und tagt bereits ab 9 Uhr im 4-Sterne Wellness Hotel Residenz Motzener See.

Daher findet die angemeldete Mahnwache

am 12.12.14 (Freitag) von 8 bis 11 Uhr nun dort statt.

Ort: „Hotel Residenz Motzener See“, Töpchiner Straße 4, 15749 Mittenwalde, OT Motzen

Die Presse ist ab kurz vor 9 Uhr zugegen.

Zeigen wir den Mitgliedern des dort tagenden FBB-Aufsichtsrat unsere Meinung zu Steuerverschwendung, Inkompetenz und Großmannsucht. Kreative Weihnachtsmusik, Kaffee und Kuchen sollen die Kälte vertreiben. Unterstützt von der Lärmwehr Berlin-Brandenburg. Liebe Bayern: Wir sind die Guten!
Plakate und Ideen willkommen.

Veranstalter:
Bürgerinitiative Gosener Wiesen im Bündnis SüdOst.
Anmelder: André Organiska, 0171/2173608, Vorsitzender Sprecherrat BI Gosener Wiesen
In Kooperation mit dem Bürgerverein Brandenburg Berlin (BVBB)
und dem Aktionsbündnis Berlin Brandenburg (ABB)

André Organiska
Eichwalder Str. 34
15537 Gosen-Neu Zittau
BI Gosener Wiesen
www.bi-gosener-wiesen.de
0171-2173608

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online