Optimistisch gesehen ist noch jede Menge Zeit, sich auf das Fest der Liebe vorzubereiten?

Die Frage aller Fragen: Was schenke ich meiner Liebsten? Und was auf keinen Fall? Denn Weihnachten sind sensible Tage, was den Fortbestand von Beziehungen anbelangt. Um Stress mit der Partnerin zu vermeiden, haben wir das hiesige Meinungsvorschungsinstitut gefragt und folgende Antworten bekommen.

Wichtige Prämisse: Es geht nicht darum, zu wenig zu schenken. Es geht nicht darum, wie viel man ausgibt. Es geht darum zu zeigen, dass man die Partnerin mit ihren Wünschen, Bedürfnisse und Vorlieben kennt. Deswegen gibt es leider keinen Königsweg, was passende Geschenke für Frauen betrifft. Pauschalisieren kann man nur die Frage nach dem schlechten Gewissen.

Ein Erlebnis

Verschenken Sie ein Erlebnis – das kommt immer gut an: Kurzurlaub, Wellness-Wochenende, Konzertbesuch. Oder sonst irgendetwas, wo man seinen Partner nicht über den Weg läuft, sich der Partner abseits des Alltags von Ihnen erholen kann!!

Unterwäsche und Schuhe

Dessous und Reizwäsche zu verschenken, hört sich verlockend an. Immerhin hat Mann davon auch etwas – vielleicht sogar noch unterm Baum!! Man kann bekanntlich dort nicht nur Geschenke auspacken. Doch Vorsicht: Ihre Partnerin wird Sie fragen, ob sie nicht mehre sexy Ohne ist. Egal was Sie dann sagen, Sie haben verloren.

Parfüm und Schmuck

Nicht besonders kreativ, dafür kann wenig schief gehen. Meist gibt es ein Lieblingsparfüm – einfach nachkaufen! Auch Anti-Falten-Creme und Zellulitis-Mittel dürften  für ein harmonische Weihnachten sorgen.

Etwas Warmes – der Geheimtipp

Frauen frieren schneller als Männer. Das liegt an einer Kombination aus weniger Muskeln, mehr Fett, einer dünneren Haut und ist ganz normal. Deswegen bietet sich eine warme Kuscheldecke an. In der Verbindung mit der Couch gibt es Ihnen die Garantie, dass Sie nie mehr über das Fernsehprogramm diskutieren müssen.

Sportliche Geschenke

Sie haben schon mal davon gesprochen, sie will gerne diesen oder jenen Kurs zu machen. Schenken Sie ihr eine Mitgliedschaft im Fitness-Center oder bei einem Sportverein. Achten Sie aber darauf, dass es nicht das Fitness-Center oder der Sportverein ist, in den Sie gehen. Was noch geht: Die Partnerin einfach zum Heimspiel des eigenen Lieblingssportclubs mitnehmen.

Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte  zu verschenken, kommt auch gut an. Staubsauger oder Bügeleisen zeugen von Aufmerksamkeit, es beweist Ihr Anerkennen für das Saubermachen und Bügeln Ihrer Wäsche.

Zudem kann ein Gutscheine jeder Art Lösung sein. Damit machen Sie deutlich, wie Sie sich auf den nächsten Einkaufssonntag freuen.

Freundin fragen

Wenn Sie jetzt immer noch unschlüssig sind, wie Sie Ihrer Partnerin eine Freude bereiten können, fragen Sie deren beste Freundin. Die weiß über alles bestens Bescheid, garantiert und verrät sie es ihnen bestimmt bei einen Prosecco oder Champagner.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online