25 Jahre SPD Schöneiche

Vor 25 Jahren, am 11. Januar 1990, wurde in Schöneiche der Ortsverein der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands – damals noch SDP – neu gegründet.

Mit  30 Mitgliedern gehört der SPD-Ortsverein in Schöneiche bei Berlin zu den größten Ortsvereinen im Landkreis Oder-Spree. Seit der Wiedergrüdung am 11. Januar 1990 war und ist er maßgeblich an der positiven Entwicklung unserer Heimatgemeinde beteiligt.

Die  Arbeitsschwerpunkt des SPD Ortsverbandes liegt naturgemäß in der Schöneicher Kommunalpolitik. Die Hauptlast tragen dabei die gewählten und ehrenamtlich tätigen Mitglieder in der Gemeindevertretung. Darüber hinaus engagieren sich mehrere Schöneicher Sozialdemokraten auf Kreis-, Landes- und Bundesebene durch Mitarbeit in verschiedenen Gremien.

Jeden Monat lädt die SPD Schöneiche im Wechsel zu einem öffentlichen Stammtisch oder zu einer Mitgliederversammlung ein, bei denen  themenbezogen Probleme in unserer Gemeinde erörtern und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen sind ihre Meinung einzubringen. Darüber hinaus erscheint mindestens einmal im Jahr unser Informationsblatt „Schöneiche kommunal“, in dem die Ortsgruppe alle Schöneicher Haushalte über die kommunalpolitische Arbeit der SPD informieren.

Wer viel ehrenamtlich arbeitet, muss auch mal feiern. Deshalb organisieret die SPD Schöneiche seit Jahren das traditionelle „Große Schöneicher Maifest“, das jedes Jahr am 1. Mai mehrere hundert Schöneicher und Ihre Gäste auf anlockt.

Die Festveranstaltung zum 25 jährigen Bestehen des Ortsverband  findet am Sonntag, 11. Januar 2015 um 17.30 Uhr im Vereinsheim der SV Germania 90 Schöneiche auf dem Sportplatz an der Babickstraße 8 statt.
Wegen der begrenzten räunlichen Kapazitäten bittet die SPD  um eine Anmeldung unter   info@spd-schoeneiche.de .

Die RSO gratuliert des SPD Schöneiche zu Ihrem Jahretag.

Text Inhalte übernommen aus http://spd-schoeneiche.de/ueber-uns/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online