Öffnungszeiten des Rathauses

Die Fraktion CDU/BBS/FDP hat zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung am 19. Februar 2015 eine Beschlussvorlage zu den Öffnungszeiten des Rathauses eingebracht. Seit vielen Monaten  wird schon darüber gesprochen, die Öffnungszeiten im neu gebauten Rathaus bürgerfreundlicher zu organisieren. Da es hierzu aber bisher keine konkreten Vorschläge gab, wurde jetzt als Anstoß hierzu eine entsprechende Beschlussvorlage eingereicht.Der Text lautet:
„Der Bürgermeister wird beauftragt, die Öffnungszeiten der Kernverwaltung im neu erbauten Rathaus der Waldgarten-kulturgemeinde Schöneiche bei Berlin, im Rahmen der tarifvertraglichen Möglichkeiten so zu verändern bzw. anzupassen, dass den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde einmal pro Woche eine Öffnungszeit ab 07.00 Uhr und einmal pro Woche eine Öffnungszeit bis 19.00 Uhr angeboten wird. Gleichzeitig soll ein System eingeführt werden, welches dem Bürger/ der Bürgerin die Möglichkeit eröffnet, per Internet, Email oder Telefon einen festen Termin mit einem Ansprechpartner so zu vereinbaren, dass dies von Mo-Fr ab 07.00 Uhr oder bis 19.00 Uhr möglich ist.“

Die Fraktion CDU/BBS/FDP erhofft sich für dieses Anliegen eine breite Mehrheit in der Gemeindevertretung.

Lutz Kumlehn
Fraktionsvorsitzender

CDU/BBS/FDP

Lutz Kumlehn
Der Autor ist Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Oder-Spree. Seit 2001 ist er Mitglied der FDP und von 2003 bis 2019 Gemeindevertreter. Von 2003 bis 2014 war er Mitglied des Kreistages Oder-Spree. http://www.fdp-oderspree.de