Schöneicher Senioren wollen mehr Aufmerksamkeit

Am 15. Januar 2015  fand eine Beratung des Schöneicher Seniorenbeirates mit dem Bürgermeister und den Fraktionsvorsitzenden der Gemeindevertretung statt. Dabei wurden 4 Schwerpunkte erörtert:

  • Arbeitsgruppe Wohnen. Hier wurde eine Wiederaufnahme der Tätigkeit der Arbeitsgruppe beschlossen. Vorerst jedoch nur auf Probe
  • Fahrstuhl Feuerwache. Die Forderung nach einen Fahrstuhl ist nicht neu. Laut dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates Herrn Lisowski ist es der einzige Raum in Schöneiche, der in seiner Größe den Anforderungen des Schöneicher Seniorenverbandes gerecht wird.
  • Neubau einer Senioreneinrichtung an der Dorfaue 7-9. Der Seniorenberat spricht von einem großen Bedarf. Wie hoch der Bedarf tatsächlich ist, blieb offen.
  • Ruf- oder Ring-Bus. Zu diesem Thema soll es im März konkrete Informationen geben.
Insgesamt zeigte sich der Vorsitzende des Seniorenbeirates nicht zufrieden. Er hatte mehr erwartet und reagierte sofort:
Am 23.Januar 2014 findet um 10 Uhr in der KultOurkate die nächste Beiratssitzung statt, die u.a. eine Auswertung der Beratung auf der Tagesordnung hat.
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online