Andreas Ritter verlässt die Schöneicher CDU

Nachdem die umstrittene Neujahrsrede des Bürgermeisters Herrn Jüttner für Unruhe in der Schöneicher Politik sorgte, folgte nun der zweite Schöneicher Paukenschlag. Der CDU Ortsvorstand Schöneiche hat sich aufgelöst. Zuerst waren bis auf Andreas Ritter alle anderen Mitglieder des Vorstandes zurückgetreten um einen Neuanfang zu starten. Jetzt trat auch Andreas Ritter von seiner Funktion zurück und aus der CDU aus. Sein Mandat als Schöneicher Gemeindevertreter will er weiter als fraktionsloses Mitglied ausüben. Ob er weiter Vorsitzender des Hauptausschusses der Gemeinde bleiben wird ist sehr fraglich. Darüber wird die Gemeindevertretung entscheiden müssen. Ein neuer Ortsvorstand wird vermutlich im März gewählt.

Weitere Artikel zum Thema:

CDU Schöneiche distanziert sich von Ritters Vorwürfen

Ritter tritt aus der Fraktion CDU/BBS/FDP aus (Ritter)

Ritters Austritt war gut und richtig (Ritter)

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Andreas Ritter verlässt die Schöneicher CDU

  1. Uebelkraehe

    Unruheherd sorgt für Auflösungserscheinungen! Das hat doch was! Sollten sich andere ein Beispiel daran nehmen! Dann könnte man sich neu sortieren. Und anschließend neu wählen!
    Dafür bin ich gern bereit Sonderschichten als Wahlhelfer zu leisten! Denn so, wie es momentan in der Gemeindevertretung ist lohnt sich die Berichterstattung darüber nicht, da immer die gleichen Töne gleiches tönen!
    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Die Kommentare sind geschlossen.