Andreas Ritter verlässt nach 15 Jahren die CDU

Liebe Schöneicherinnen und Schöneicher,

nach 15 Jahren habe ich nun der CDU meinen Austritt aus der Partei erklärt. Viele Jahre gab es in dem Ortsverband der CDU ein völliges Durcheinander.

Konzeptlosigkeit führten zur letzten Kommunalwahl sogar zum Verlust von zwei Mandaten in der Gemeindevertretung. Austritte von langjährigen Mitstreitern war die Folge. Geplante Veranstaltungen wurden aus Zeitgründen immer wieder verschoben oder garnicht durchgeführt. Seit fast zwei Jahren sollte ein neues Parteiprogramm erarbeitet werden. Auch diese wichtige Sache wurde zum X ten Mal verschoben. Bis heute arbeiten die Gemeindevertreter ohne Strategie und Programm. In der neu gegründeten CDU/FDP/BBS Fraktion herrschte schon in den ersten Sitzungen der Gemeindevertretung Uneinigkeit. Letztlich stimmte jeder Gemeindevertreter ab, wie ihm gerade so war. Der letzte Haushalt der Gemeinde wurde in der Fraktion nicht beraten. Somit war für mich die Fraktionsarbeit sinnlos geworden.
Aber auch Bundespolitische Themen konnte ich in den letzten Jahren nicht mehr mittragen. Die MWST Reduzierung für das Hotelgewerbe war nur ein guter Dienst für die FDP. Die Steuergesetze sollten schon vor vielen Jahren vereinfacht werden. Stattdessen gab es immer mehr Bürokratie . Die Banken und Großfinanz wurden mit Steuergeldern gerettet. Derzeit findet in Europa ein massiver Ankauf von sogenannten Schrottpapieren durch die EZB statt. Auch der Umgang mit den vielen Demonstranten in Dresden und anderen Großstädten spricht nicht gerade für Integration. Der Satz von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und unserem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulf, “ Der Islam gehört zu Deutschland“ , hätte zumindest ein wenig interpretiert werden müssen. Alle Menschen, egal welcher Religion und Weltanschauung, sind in Deutschland willkommen. Ausländische Gäste und Asylbewerber haben die Deutschen Regeln und Gesetze zu beachten und einzuhalten. Viele Deutsche Bürger wünschen sich ein härteres Vorgehen gegen Asylmissbrauch und kriminelle Einwanderung . Leider nimmt auch die CDU die Sorgen und Ängste der Menschen in unserem Land diesbezüglich nicht war.

Nun bin ich parteilos und frei und kann mich für alle Menschen, egal welcher Partei, Religion oder Verein sie angehören, in unserer Gemeinde einsetzen. Es gibt durchaus in allen Parteien unterstützungswürdige Vorhaben und Ziele , welche ich in Zukunft mit unterstützen werde.

Liebe Grüß Ihr

Andreas Ritter (parteilos)

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.