Bürgerbeteiligung in Schöneiche Rückblick – Stand – Ausblick

Anfang 2012 wurde eine Diskussionsgrundlage zum Thema „Bürgerbeteiligung in der Demokratie“ durch den Bürgermeister Herrrn Jüttner vorgelegt.

Dieser Text ist auch heute noch aktuell und er könnte eine gute Grundlage für eine erneute Beschäftigung mit dem Thema „Bürgerbeteiligung“ sein. In Schöneiche gibt es teilweise sehr unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema und den Erwartungung an der „Bürgerbeteiligung“.

Bürgerbeteiligung in Schöneiche bei Berlin- Diskussionsvorlage 2012.08.01

Die Gemeindeverwaltung würde sich über konstruktive Antworten, Stellungnahmen und Anregungen sowie auch über Kritik und Hinweise freuen.  Senden Sie diese an:

info@schoeneiche-bei-berlin.de

Diskutieren Sie auch auf unserer Seite  www.schoeneiche-online.de konstruktiv zu diesem Thema.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Bürgerbeteiligung in Schöneiche Rückblick – Stand – Ausblick

  1. Philip Zeschmann

    Eine neue Diskussion über die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung in Schöneiche und ob diese ausreichend sind oder kaum wirklich vorhanden, hatten wir in immer wieder kehrenden Schleifen alle Jahre wieder – und leider auch immer mit den hinlänglich bekannten „Frontverläufen“.
    Um diese Diskussion auch fachlich fundiert voran zu bringen, hatte ich bereits im August 2012 auf die Ausarbeitungen des Bürgermeisters erwiedert. Da auch dieses Papier weiterhin absolut aktuell ist, stelle ich es jetzt erneut hier ein:
    https://www.schoeneiche-online.de/2015/02/8472/heinrich-wie-haeltst-du-es-mit-der-buergerbeteiligung1-was-braucht-es-damit-sie-wirklich-funktioniert/

    Dr. Philip Zeschmann

Die Kommentare sind geschlossen.