Im-pro-Test sucht neue Mitstreiter

Wir sind eine Improvisationstheatergruppe, die sich regelmäßig in der Kulturgießerei trifft, um miteinander Theater zu spielen, Neues zu entdecken und die Grenzen des Alltäglichen hin zum Absurden zu sprengen. Improvisationstheater ist das Spiel mit dem  Unvorhersehbaren und wird im Augenblick geboren. Beim Improvisationstheater gibt es weder Textbücher noch Regieanweisungen. Wir entwickeln die Szenen miteinander und bieten sie einem Publikum an, was uns mit seinen Einfällen bereichert. Denn das Publikum bestimmt die Ausgangspunkte, legt Zeit, Raum und Handlung fest oder welcher Gegenstand eine besondere Rolle spielen soll. Auf dieser Grundlage entwickeln wir als Spieler dann komische, absurde, traurige, lustige oder dramatische Szenen von unterschiedlicher Dauer, die eine Sache miteinander verbindet – ihre Einzigartigkeit.
Jeder, der Lust hat, Neues auszuprobieren und schon immer mal Bühnenluft schnuppern wollte, ist uns willkommen. Ihn oder sie erwartet eine Schnupperstunde, tolle Bühnenatmosphäre und aufgeschlossene Menschen, die seit längerem Improvisationstheater spielen. Ihr braucht keine Vorerfahrung, aber Freude an Neuem und Lust, Euch mit Euren Ideen einzubringen.

Bitte jetzt anmelden unter
kerstin.baudis@kulturgiesserei.de bzw. Fon 030 649 29 97

ab 12.2.2015   18 Uhr, immer donnerstags

Teilnehmerbeitrag 10,- €

Quelle: www.kulturgiesserei.de

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online