Fördervereins der Evangelischen Kirchengemeinde Schöneiche e.V.

Der Förderverein wurde am 27. Mai 2011 in der Kapelle Schöneiche-Fichtenau gegründet und zählt bis dato 30 Mitglieder. Zu den Initiatoren zählen Dr. Helmut Zeddies, Johannes Kirchner, Sebastian Müller, Thomas Trantow und Walter Heinrich.  Am 20. Februar 2012 erfolgte eine fortgesetzte Gründungsversammlung, bei der die endgültige Fassung der Satzung beschlossen wurde.
HEUTE SCHON AN MORGEN DENKEN
Die Erwartungen an unsere Gemeinde sind zu unserer Freude beträchtlich gewachsen, oft mehr als die Zahl ihrer Mitglieder. Die Aufgaben nehmen ständig zu. Sie sind mit den zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Mitteln schon jetzt kaum zu schaffen.
Und bei allem müssen wir auch heute schon an morgen und übermorgen denken. Vorsorge treffen für die Zukunft – das ist uns ja durchaus nicht fremd. Fast in jeder Familie geschieht das ganz selbstverständlich. Mit viel Hingabe sorgen Eltern und Großeltern für die Zukunft ihrer Kinder und Enkel.
Auch unsere Kirchengemeinde trägt Verantwortung für die nächste Generation. Auch sie muss vorsorgen für die Zukunft. Gerade weil wir im Vertrauen auf Gott gewiss sein können, dass unsere Gemeinde eine Zukunft hat, müssen wir beizeiten Vorsorge treffen. Mehr als bisher gehört das zu den Aufgaben, die wir nur gemeinsam bewältigen können.

weiter Informationen finden Sie unter

http://www.foerderverein-kirche-schoeneiche.de/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in Allgemein