Schöneicher Wintermärchen geht weiter

Sieger JWM 2015-3Miriam Wagner  und unsere Schöneicherin Lisa Buckwitz waren am Samstag bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Eiskanal von Altenberg nicht zu schlagen. Miriam Wagner konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen und holte sich ihre zweite JWM-Goldmedaille. Für Lisa ist es der erste Weltmeistertitel.   schoneiche-online  gratuliert zu dieser super Leistung.

Miriam Wagner fuhr mit ihrer Anschieberin Lisa Marie Buckwitz in beiden Läufen Bestzeit und verwies ihre Teamkollegin Sandra Kroll (WSV Königssee) mit beachtlichem Vorsprung auf den zweiten Rang. Trotz guter Startzeiten und Fahrten konnte Kroll, die im Vorjahr Bronze gewann, nicht an die Zeit der Siegerin herankommen. Dritte wurde die Belgierin Vannieuwenhuyse.

Bundestrainer Matthias Höpfner war nach den Sieg sehr zufrieden „Das war eine ausgezeichnete Leistung von Miriam und Lisa. Auf dieser schwierigen Bahn zweimal Bestzeit zu fahren ist wirklich sensationell.“

Damit haben beide die Chance, bei Zustimmung des  Bundestrainers, zur Teilnahme an den Bob – Weltmeisterschaften in Altenberg Ende Februar.
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online