Nochmal Rathausnachrichten

Wieder einmal war es an der Zeit und die Rathausnachrichten flatterten ins Haus. Nach meiner Generalkritik an dem Blatt und insbesondere an seinen Pinguinen, kann ich nun der Gemeinde zumindest ein kleines Lob aussprechen. Es geschehen also doch noch Wunder. Die blöden Pinguine die nun seit 2011 die Titelseite der gemeindeeigenen Rathausnachrichten zierten sind auf einmal verschwunden. Wahrscheinlich in den Süden geflogen – oder waren die bildrechtlichen Ungereimtheiten an ihrem Verschwinden schuld?

Insgesamt scheint man sich also zumindest der Kritik angenommen zu haben. Erstmal lässt sich kein Freizeit-ABC oder dergleichen finden. Stattdessen finden wir die aktuellen Pressemeldungen der Gemeinde und eine kurze Titelstory mit einem Rückblick ins Jahr 1990. Bild und Text stehen in einem angemessenen Verhältnis, auch wenn der gelbe Kasten mit dem Beitrag zur neuen Ortschronik etwas dezenter platziert werden könnte.

Trotzdem kann ich mich einfach nicht damit anfreunden, dass die Gemeinde ihre eigene Zeitung rausgibt. Das muss doch auch anders gehen können. Wenn man so will, geht es ja auch um Steuergelder die hier verschleudert werden.

– Erbsenzähler

Anm. d. Red.: Die neuste Ausgabe finden sie hier: schoeneiche-bei-berlin.de/res.php?id=3793

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.