Aktuelles von unseren Abgeordneten im Bundestag

Auch wenn es zurzeit in Schöneiche etwas ruhiger ist, bedeutet das für die Abgeordneten im Bundestag nicht das Ferien sind. Im September 2013 wurde Martin Patzelt (CDU) über das Direktmandat für den Wahlkreis Frankfurt(Oder)-Oder-Spree gewählt. Seit dem berichteten einige Zeitungen über die private Unterbringung von Flüchtlingen in seinem Wohsitz in Briesen. Erst kürzlich forderte er den Grünen-Politiker Ströbele auf ebenfalls Flüchtlinge privat aufzunehmen. Bei der Abstimmung zu einem Verhandlungsmandat für Griechenland-Finanzhilfen stimmte er für Ja. Außerdem ist er Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.
Weiteres:
martin-patzelt.de

welt.de: CDU-Politiker teilt sein Zuhause mit Flüchtlingen
Abgeordnetenwatch: abgeordnetenwatch.de/martin_patzelt

Thomas Nord (Linke) wurde über die Landesliste der Linken in den Bundestag gewählt. Dort ist er Mitglied im Auschsuss für Wirtschaft und Energie. Bei der Abstimmung über die Griechland-Finanzhilfen stimmte er für Nein. Aktuell setzt er sich gegen das Freihandelsabkommen TTIP ein. Auch gegen Rechtsextremismus setzt er sich ein.
Weiteres:
thomas-nord.de
Abgeordnetenwatch: abgeordnetenwatch.de/thomas_nord

Die Webseite Abgeordnetenwatch bietet jedem Bürger die Möglichkeit seinem Abgeordneten Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Nutzen sie diese Gelegenheit um mit ihrem Abgeordneten in Kontakt zu treten.

 

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online