Danke an aufmerksame Erzieherin

Als am 25.08.2015, gegen 16:30 Uhr, eine 35-jährige Frau ihr Kind von einer Schöneicher Kita abholen wollte, bemerkte die Betreuerin Alkoholgeruch bei der Mutter. Vergeblich bemühte sie sich, die Frau zum Stehenlassen ihres Autos zu bewegen. Daraufhin kam die Polizei zum Einsatz, welche die Mutter letztlich an ihrer Wohnanschrift vorfand. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 1,96 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt und eine Blutprobe war auch fällig. Das Jugendamt ist über den Vorfall bereits informiert.

An dieser Stelle geht auch der Dank an die aufmerksame Erzieherin, die mit Ihrem Verhalten dafür sorgte, dass eine Gefährdung  des Kindes und anderer Bürger verhindert wurde.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online