Zwischen Flüchtlingskrise und Bürgermeisterwahl

Am 19.9. fand zwischen den Orten Fredersdorf und Schöneiche eine Radtour statt. Zielsetzung ist, dass zwischen beiden Orten „wieder“ ein fester Radverkehr initialisiert wird. Natürlich kennt der eine oder andere die Wege in den Süden oder in den Norden. Aber die Allgemeinheit? Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass ein Radwegekonzept* nicht an der Kreisgrenze halt machen darf, sondern überregional getragen sein sollte. Auch andere Themen wurden angerissen. Gibt es zum Beispiel eine Lösung gegen die Austrocknung des Fredersdorfer Mühlenfließes, um den Nutzen für den kleinen Spreewaldpark zu erhalten? Oder gibt es einen Bedarf für eine Querbindung im ÖPNV von Schöneiche nach Fredersdorf?

Sowohl der Fredersdorfer Weg (Schöneiche Nord bis Kulturgiesserei), als auch der Schöneicher Weg, wurden diskutiert. Schauen Sie doch mal die Wege an und reden Sie mit, wie eine feste Radverkehrverbindung aussehen müsste. Oder erzählen Sie uns einfach Ihre Geschichte der Wege. Ich freue mich auf Ihre Anregungen unter peter(.)kuellmer(@)gmx(.)de oder nutzen Sie die Kommentarfunktion unter www.muehlenfliessradweg.berlin und über diese Seite. Vielen Dank und teilen erwünscht. Ich danke allen Beteiligten!

Peter Küllmer

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

3 Gedanken zu „Zwischen Flüchtlingskrise und Bürgermeisterwahl

  1. Anna Kruse

    Guten Tag,

    was hat die Überschrift …“zweichen Flüchtlingskrise und Bürgermeisterwahl“ mit dem Inhalt des darunter stehenden Artikels zu tun?

    • pkuellmer

      Ich nehme das gern auf, werde versuchen, den zeitlichen Kontext anders zu wählen. Vielen Dank für den Hinweis.

  2. Pingback: Zwischen Flüchtlingskrise und Bürgermeisterwahl | muehlenfliessradweg

Die Kommentare sind geschlossen.