Roloffsee soll verschwinden

Viele Bürger kennen den Roloffsee. Nach straken Regenfällen bildet er sich immer wieder direkt vor dem Blumenladen in der Roloffstraße. Dies soll bald der Vergangenheit angehören. In der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verkehr am 08.10.2015 wurde über den Ausbau der Roloffstraße beraten. Der Ergebnis der Einwohnerversammlung wurde weitestgehend berücksichtigt.

Zu begrüßen ist, dass kostenoptimiert gebaut werden soll. Die sonst oft in Schöneiche verbauten Hochborde werden hier nicht vorgesehen. Die Straße soll 4,50 m breit werden und auf beiden Seiten einen 1,2 m breiten Gehweg erhalten. Zwischen Fahrbahn und Gehwegen sollen Versickerungsmulden entstehen, die mit Kunststoffpfählen zur Fahrbahn hin geschützt werden sollen.

Ich bin sicher, dass das ein tolle Straße für die Anwohner werden wird.

Lutz Kumlehn (FDP)
Gemeindevertreter

Lutz Kumlehn
Der Autor ist Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Oder-Spree. Seit 2001 ist er Mitglied der FDP und von 2003 bis 2019 Gemeindevertreter. Von 2003 bis 2014 war er Mitglied des Kreistages Oder-Spree. http://www.fdp-oderspree.de