Scharfe Rüge für Herrn Dr. Zeschmann in der heutigen Gemeindevertretersitzung

Die vielen Kapriolen, Ausfälle und Eskapaden des Herrn Dr. Zeschmann sind ja nicht nur in Schöneiche bekannt, um das mal höflich auszudrücken. Ganz offenkundig muß es in internen eMails (die mir nicht bekannt sind) derart gewaltig gekracht haben, daß der Gemeindevertreter Johannes Kirchner vom Neuen Forum in der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung folgende  fraktionsübergreifende Erklärung vorgetragen hat:

„ERKLÄRUNG

Zum wiederholten Mal hat der Gemeindevertreter, Herr Dr. Philip Zeschmann, diesmal in einem E-Mail-Verkehr unter den Fraktionsvorsitzenden, den Bürgermeister bewusst und fälschlicherweise der Lüge bezichtigt.

Dieses, sein Verhalten ist nicht mehr akzeptabel.

Die Fraktionen „Neues Forum / Bündnis 90 – Die Grünen / Feuerwehr, die SPD sowie CDU / BBS / FDP verurteilen dieses anmaßende Auftreten, die ständigen tendenziösen Unterstellungen sowie die Wortwahl und Formulierungen des Abgeordneten Dr. Philip Zeschmann.

Es ist auch nicht mehr hinzunehmen, das Herr Dr. Zeschmann andere Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen regelmäßig mit Provokationen und Bezichtigungen begegnet – zuletzt im Zusammenhang mit der Haushaltsberatung – und damit die Arbeitsfähigkeit und Diskussionskultur in der Gemeindevertretung nachhaltig belastet.

Die Fraktionen „Neues Forum / Bündnis 90 – Die Grünen / Feuerwehr“ die SPD sowie die CDU / BBS / FDP lehnen eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Zeschmann so lange ab, bis Herr Dr. Zeschmann sich für sein Verhalten öffentlich entschuldigt und seine Umgangsformen in der Gemeindevertretung und gegenüber dem Bürgermeister grundlegend und nachhaltig ändert.

Grundlage für ein respektvolles Miteinander ist das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere Artikel 1 (1) „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Das hat auch der Gemeindevertreter, Dr. Philip Zeschmann zu akzeptieren und zu leben!

gez. Johannes Kirchner, Martin Berlin; Lutz Kumlehn“

Nach meiner Erinnerung ist es das erste Mal, daß sich die hier erwähnten Fraktionen zu einer solchen Maßnahme entschlossen haben. Ich fürchte allerdings, daß wir Bürgerinnen und Bürger wohl vergeblich auf die geforderte Entschuldigung des Herrn Dr. Zeschmann warten müssen. Seine diesbezügliche, weitgehende „Schmerzfreiheit“ in diesen Dingen ist ja ebenfalls hinlänglich bekannt!

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

3 Gedanken zu „Scharfe Rüge für Herrn Dr. Zeschmann in der heutigen Gemeindevertretersitzung

  1. Thomas Fischer

    Herr Maurer,
    vielen herzlichen Dank für Ihren bemerkenswerten Kommentar (Ironie off), der mir wiederum zeigt, daß Sie nicht die geringste Ahnung haben. Ach übrigens, wann haben wir uns das letzte Mal in der Sitzung der Gemeindevertretung gesehen? Ich kann mich nicht erinnern. Wunderbar, auf welcher Grundlage Sie Ihre Auftragskommentare zusammenbasteln.

    Ich wünsche Ihnen noch einen Schönen Tag!
    Mit dem Ausdruck der vorzüglichsten Hochachtung,
    Thomas Fischer

    • Thomas Maurer

      Mein Gott, was ist in diesem Ort nur los? Prangerstrafen und Hetze gegen einzelne Menschen.

      Politiker, die sich zusammenschließen, um irgendwelche Treueschwüre auf den Bürgermeister abzugeben, und aus der geifernden Meute heraus einzelne auszugrenzen – gruselig.

      Schön in der Masse mitbrüllen – sehr mutig, Herr Fischer!

  2. Thomas Maurer

    Mein Gott, das sind ja Zustände wie zu Ostzeiten. In übelster Blockparteienrhetorik wird zu Ruhe, Ordnung und Gehorsam gegenüber dem Bürgermeister aufgerufen. Dass sich diese Parteien nicht schämen.

Die Kommentare sind geschlossen.