Einladung zum ersten Schöneicher LINKSTREFF

linkstreff2Regelmäßig einen Anlaufpunkt zum Austausch links denkender, handelnder und interessierter Schöneicherinnen und Schöneicher zu bieten, das ist das Ziel des neuen Schöneicher LINKSTREFFs. Regelmäßig sollen in lockerer Atmosphäre Fragen und Probleme von lokaler bis weltweiter Bedeutung diskutiert werden können.

Zum ersten LINKSTREFF laden wir herzlich am Mittwoch, dem 9. März 2016, um 19 Uhr in das Café der Kulturgießerei ein! Wir werden uns mit Sebastian Walter, stellvertretender Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE in Brandenburg, unter anderem über den Landesparteitag an diesem Wochenende austauschen können.

In Zukunft wird es beim LINKSTREFF mal ein klares Thema geben, mal wird er Raum für ganz offene Diskussionen bieten. Man soll dort mit linken Abgeordneten aller politischen Ebenen ins Gespräch kommen können.

Wir wollen mit diesem Format im Jahr 2016 experimentieren. Dabei sind ganz verschiedene Herangehensweisen denkbar. Fest steht, dass der neue LINKSTREFF keine Podiumsveranstaltung und kein klassischer Stammtisch werden soll.

In erster Linie ist das Ziel, einen regelmäßigen Anlaufpunkt für Interessierte, Sympathisierende und Mitglieder der Schöneicher LINKEN anzubieten. Der LINKSTREFF wird voraussichtlich an jedem zweiten Mittwoch im Monat, immer ab 19 Uhr, im Café der Kulturgießerei stattfinden.

So ergänzt der LINKSTREFF das vielfältige Veranstaltungsangebot der Partei DIE LINKE in Schöneiche bei Berlin. Mehr Informationen finden sich auf unserer Webseite: www.linke-schoeneiche.de.

Fritz R. Viertel, Vorsitzender DIE LINKE Schöneiche bei Berlin

Die Linke
Die Linke hat in Schöneiche rund 60 Mitglieder und parteilose Unterstützerinnen und Unterstützer. In der Gemeindevertretung sind wir derzeit mit 17,5 Prozent der Stimmen bzw. einer Fraktion aus 4 Mitgliedern vertreten.