Ingo Röll – Bürgermeisterkandidat für die CDU

Bürgermeisterkandidat Ingo Röll (parteilos für die CDU)

Ich wurde am 26.Oktober 1967 in Berlin-Kaulsdorf geboren. Den größten Teil meiner Kindheit und Jugend habe ich in Friedrichshagen verbracht. Dort habe ich auch die Schule bis zur 10. Klasse besucht. Gelernt habe ich den Beruf des Elektromonteurs im Kabelwerk in Schöneweide. Das Abitur legte ich auf der Abendschule ab, anschließend studierte ich berufsbegleitend an der FHTW in Berlin mit dem Abschluss des Diplom-Ingenieurs für Elektrische Energietechnik.

1999 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete ein Ingenieurbüro, anfänglich mit Büro im eigenen Haus als Ein-Mann Büro für die Planung und Projektierung technischer Gebäudeausrüstung. Aus diesem Büro entstand die HTR-Architekten und Ingenieure GmbH mit derzeit 10 Mitarbeitern, dessen Geschäftsführer ich bin.

Nach Schöneiche kam ich durch meine erste Frau 1990. Meine beiden Kinder, geboren 1993 und 1994, sind in Schöneiche in die Kita und Grundschule gegangen, danach besuchten beide Kinder das Gymnasium in Erkner.

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Sportler. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im Ruderverein, jetzt finde ich den Ausgleich zum Berufsleben ebenfalls im Sportverein. Ich rudere immer noch mit Leidenschaft und nehme an den verschiedensten Wettkämpfen teil.

Ansonsten genieße ich jeden Moment in der Natur, unternehme gern mit meiner Familie Radtouren durch unsere wunderschöne Landschaft oder wandere mit meinen Kindern.

Sonstige Aktivitäten:
•  Mitwirkung im Initiativkreis des Schöneicher Musikfestes in den Anfangsjahren
•  Mitglied im Mittelstandsverein Schöneiche (Vorsitzender seit 2009)
•  Freizeit: Aktiv im Rudersport, Wandern, Radfahren, Kunst und Kultur

Sie können mir jederzeit hier Fragen in Form von Kommentaren stellen oder mir eine Email an post@ingo-roell.de schreiben.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

2 Gedanken zu „Ingo Röll – Bürgermeisterkandidat für die CDU

  1. hajodu

    Ich hätte gern gewusst, wie Sie im Falle Ihrer Wahl zum Bürgermeister Firmenleitung und Bürgermeisteramt unter einen Hut bringen wollen.

    • Ingo Röll

      Seit über 10 Jahren führe ich das Büro gemeinsam mit unserer Architektin Antje Kethler. Sie wird im Falle meiner Wahl das Tagesgeschäft allein übernehmen, für mich wird ein weiterer Mitarbeiter in unserem Büro anfangen. Über diesen Punkt musste ich mir natürlich vor meiner Kandidatur Gedanken machen – Bürgermeister in Schöneiche zu sein erfordert die ganze Kraft.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ingo Röll

Die Kommentare sind geschlossen.