Produktive Diskussionen beim Schöneicher Kandidaten-Speed-Dating

img_20161112_101112-768x432
Wolfgang Ziegler bei der Moderation

Am Samstag fanden sich circa 60 interessierte Bürger im Rathaus ein, um die vier Kandidaten zur anstehenden Bürgermeisterwahl zu treffen.

Es war die erste Veranstaltung dieser Art in Schöneiche.

Nach einer kurzen Vorstellung gingen die Kandidaten zu den Bürgern an die Tische und kamen mit ihnen ins Gespräch. Nach je 15 Minuten wechselten die Kandidaten den Tisch. Somit hatten alle Interessierte die Gelegenheit ihre Kandidaten kennen zu lernen und ihnen Fragen zu stellen.

Alles in allem war es eine gute Stimmung und an den Tischen wurden gute produktive Diskussionen geführt. Für viele dürfte nun klarer sein, wen sie am ersten Advent wählen werden.

Der Verein Schöneiche-Online dankt vor allem der Gemeindeverwaltung für die Kooperation, um diese Veranstaltung durchzuführen. Auch danken wir Wolfgang Ziegler für die Moderation und den Kandidaten.

   20161112_103353 ks-klett ks-roell ks-steinbrueck zechmann

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Produktive Diskussionen beim Schöneicher Kandidaten-Speed-Dating

  1. Jens Bagehorn

    Danke „Schöneiche Online“, für diese neue Art des Kennenlernens der Bürgermeisterkandidaten.
    Anfänglich war ich beim verspäteten Betreten des Veranstaltungsortes schon erschrocken, bezüglich der doch eher bescheidenen Anwesenheit von interessierten Bürgern der Gemeinde.
    So musste ich schon schmunzeln, als Herr Ziegler im Rahmen seiner souveränen Moderation, seine Überraschung bezüglich der zahlreich erschienen Bürger zum Ausdruck brachte.
    Entweder gut versteckter Sarkasmus oder erbetener Zweckoptimismus.
    Als ich den Ort betrat, konnten sich noch drei Kandidaten Hoffnung auf meine Stimme machen, als ich ihn verließ, waren es noch 2 .

Die Kommentare sind geschlossen.