Briefwahl zur Stichwahl am 11.12.16

Wer für den 3. Advent schon andere Pläne hat, kann auch für die Stichwahl zur Schöneicher Bürgermeisterwahl die Briefwahl nutzen.
– Diejenigen, die bereits für den ersten Wahlgang Briefwahl beantragt hatten, erhalten für die Stichwahl automatisch die Briefwahlunterlagen zugeschickt.
– Wer im ersten Wahlgang keine Briefwahl gemacht hat, kann das trotzdem zur Stichwahl tun. Einfach die Wahlbenachrichtigungskarte ausfüllen und ins Rathaus schicken.
– Oder (wegen der kurzen Zeit und der Postlaufzeiten noch besser) gleich direkt ins Rathaus gehen und dort Briefwählen.
Das geht übrigens auch ohne Wahlbenachrichtigungskarte. Wer die Karte also verlegt oder verloren hat, kann mit seinem Personalausweis ins Rathaus (oder am 11.12. ins Wahllokal) gehen und wählen. Schriftlich kann die Briefwahl (ohne Wahlbenachrichtigungskarte) auch mit einem Wahlscheinantrag beantragt werden, der auf der Internetseite der Gemeinde unter http://www.schoeneiche-bei-berlin.de/wp-content/uploads/Wahlen/Wahlscheinantrag%2010-10-2016.pdf runtergeladen werden kann.
Bürgermeister-Stichwahl am 11.12.2016: Gehen Sie wählen!

Nachtrag: Der Link funktioniert jetzt.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online