Unabhängige Bürger Schöneiche mit Kind und Kegel im Einsatz!

Der Gemeindevertreter, Vorsitzende der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V. und vormaliger Kandidat für das Amt des Bürgermeisters Dr. Philip Zeschmann, lies es sich erneut nicht nehmen persönlich beim Frühjahrsputz der Gemeindevertretung und –verwaltung Schöneiche mitzuwirken. Hatte man in den Vorjahren schon Parkanlagen entwildert, Brückengeländer gestrichen, Buddelkistensand ausgetauscht oder Gräben ausgehoben, stand dieses Mal die Beseitigung von Müll aus öffentlichen Flächen in der Gemeinde auf dem Programm. Einsatzort war der Wald hinter der Kapelle Fichtenau nördlich und südlich der Lübecker Straße.

Dieses Jahr war er jedoch nicht alleine gekommen. Er hatte er auch seinen neunjährigen Sohn motiviert bei dieser Aktion am Samstag Vormittag mitzuhelfen.

Da der Bürgermeister wohl das rbb-Fernsehen über diese Aktion informiert hatte, rückte dieser mit seinem Einsatz für unsere Gemeinde überraschend und unverhofft in den Mittelpunkt der Berichterstattung in der Sendung „Brandenburg Aktuell“ am Samstag 25.03.17, 19:30. Aber sehen sie einfach selbst:

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Fr%C3%BChjahrsputz-Sch%C3%B6neiche/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=41797604

Philip Zeschmann
Dr. Philip Zeschmann ist Gemeindevertreter und Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V.. Außerdem ist er Vorsitzender der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree.

3 Gedanken zu „Unabhängige Bürger Schöneiche mit Kind und Kegel im Einsatz!

  1. peterkuellmer

    Kommentar aus der Nachbargemeinde, wo das Thema „Müll“ oder ähnlich auch gern auf der Tagesordnung steht (oder mit entsprechenden Spender für so dunkle Tüten – Werbung gemacht wird – und dann doch in die Landschaft geschmissen werden).

    Also sollte man den PR Strategen glauben, ist dies keine gute Plattform sich selbst zu vermarkten (Werbung zu machen). Also irgendwie alles halb so schlimm. Ob das dem Jungen gutgetan hat? Naja.

  2. Ingo Röll

    Danke Herr Fischer!
    unser gewählter Volksvertreter sollten endlich weg von der Selbstdarstellung kommen und lieber mit konstruktiver Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde angenehm, unauffällig glänzen.
    Ein weiterer ehemaliger Bürgermeisterkandidat.

  3. Thomas Fischer

    Der Kreistagsabgeordnete und Gemeindevertreter a.D. und vormalige vormalige und eventuell nochmals vormalige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters sowie ehemalige Vorsitzende des Kreisverbandes einer politischen Partei Thomas Fischer will es sich hiermit nicht nehmen lassen, diesen Artikel von Schöneiche-Online ausdrücklich nicht zu kommentieren und auch nicht sonstwie darauf hinzuweisen. Womöglich kommt dann noch das Fernsehen und rückt ihn in irgendeinen Mittelpunkt, der sowieso gleich wieder vergessen wird.

Die Kommentare sind geschlossen.