Der Gemeindevertreter, Vorsitzende der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V. und vormaliger Kandidat für das Amt des Bürgermeisters Dr. Philip Zeschmann, lies es sich erneut nicht nehmen persönlich beim Frühjahrsputz der Gemeindevertretung und –verwaltung Schöneiche mitzuwirken. Hatte man in den Vorjahren schon Parkanlagen entwildert, Brückengeländer gestrichen, Buddelkistensand ausgetauscht oder Gräben ausgehoben, stand dieses Mal die Beseitigung von Müll aus öffentlichen Flächen in der Gemeinde auf dem Programm. Einsatzort war der Wald hinter der Kapelle Fichtenau nördlich und südlich der Lübecker Straße.

Dieses Jahr war er jedoch nicht alleine gekommen. Er hatte er auch seinen neunjährigen Sohn motiviert bei dieser Aktion am Samstag Vormittag mitzuhelfen.

Da der Bürgermeister wohl das rbb-Fernsehen über diese Aktion informiert hatte, rückte dieser mit seinem Einsatz für unsere Gemeinde überraschend und unverhofft in den Mittelpunkt der Berichterstattung in der Sendung „Brandenburg Aktuell“ am Samstag 25.03.17, 19:30. Aber sehen sie einfach selbst:

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Fr%C3%BChjahrsputz-Sch%C3%B6neiche/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=41797604

Philip Zeschmann
Dr. Philip Zeschmann ist Gemeindevertreter und Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V.. Außerdem ist er Vorsitzender der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree.