In der letzten Sitzung des Fachbeirates Visionen für Schöneiche am 11. Mai 2017 wurde Brigitte Klemm-Neumann einstimmig zur neuen Sprecherin des Fachbeirates gewählt. Sie löst Karin Müller in dem Amt ab, das diese eineinhalb Jahre innehatte. Aufgrund ihres Nachrückens in die Gemeindevertretung gibt Karin Müller nicht nur das Amt der Sprecherin ab, sondern wird auch als Mitglied des Fachbeirat Visionen für Schöneiche abberufen.
Die Gemeinde Schöneiche bei Berlin hat 1999 nach einem entsprechenden Beschluss der Gemeindevertretung den Fachbeirat „Visionen für Schöneiche bei Berlin“ gegründet. Das ehrenamtlich tätige Gremium soll die Gemeinde zu Fragen der Stadtplanung, Verkehrsplanung, Landschaftsplanung, Wirtschaftsentwicklung, Ökologie und Umweltschutz sowie Bildung, Kultur und Geschichte beraten sowie zukunftsweisende Ideen für unsere Gemeinde entwickeln.
Der Fachbeirat Visionen für die Gemeinde Schöneiche bei Berlin setzt sich aus derzeit 11 ehrenamtlich engagierten Einwohnerinnen und Einwohnern zusammen. Die Sitzungen des Fachbeirates sind öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen. Jede/r Interessierte kann an den Diskussionen teilnehmen und Wünsche und Visionen darlegen oder auch den Themen aufmerksam folgen. Der Fachbeirat sucht weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich im Fachbeirat Visionen für Schöneiche bei Berlin engagieren möchten. Interessenten können sich bei Sitzungen des Fachbeirates oder im Rathaus bei Frau Hotze (Tel. 643 304-222, E-Mail: hotze@schoeneiche-bei-berlin.de) melden.
Die nächste Sitzung des Fachbeirates Visionen findet am Donnerstag, den 06. Juli im Restaurant Tannenhof (1.Etage) um 19.00 Uhr statt. Hierbei geht es u.a. um das Thema INOEK (Integrierte Ortsentwicklungskonzeption für die Gemeinde Schöneiche bei Berlin).
Ralf Steinbrück
Bürgermeister