Live im Konzert – LEONA HEINE & FRIENDS

LEONA HEINE lebt ihren Traum, mit eigener Musik bunte Bilder in die Köpfe ihrer Zuhörer zu malen – Unaufhaltsam schreibt die junge Singer Songwriterin aus Berlin akustisch gehaltene Popmusik und versteht es wunderbar, alle Farben und Facetten beizusteuern, die ihr Leben bietet. Mit dem neuen Album »Mal mich bunt« macht sie so vielen Menschen Mut, in allen Höhen und Tiefen des Lebens noch immer echt und ehrlich zu sein.

Die 22-jährige Musikstudentin schreibt und produziert ihre Songs so wie ihre Gefühlswelt gerade spielt. Zusammen mit ihrer Band und Produzent Rainer Oleak werden ihre Songs erwachsen ohne jemals ihren besonderen Charakter und jugendlichen Leichtsinn zu verlieren, genau wie sie selbst.

Wer in Berlin und Brandenburg groß geworden ist, zwischen Cityflair und Natur, der hat viel zu erzählen – Schon immer glaubte LEONA HEINE an ihr Geheimrezept gegen alle Schwarzmaler dieser Welt und sie braucht dazu nur ihre Akustikgitarre und ihre glaubwürdige ausdrucksstarke Stimme mit der sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch aus vollem Herzen singt.

Heute spielt sie gemeinsam mit ihren Freunden Gero, Flori und Paul auf immer größeren Bühnen mit einem außergewöhnlichen Instrumentarium von Didgeridoo bis Melodica. LEONA HEINE AND FRIENDS verbindet eine großartige Freundschaft und die Leidenschaft akustisch live zu musizieren – So unverfälscht und unverwechselbar, dass sie immer wieder Menschen aller Generationen zu ihren Konzerten ziehen. Und das Schönste: Sie hören genau zu, erkennen sich selbst wieder und sind berührt als hätten sie nur darauf gewartet.

In Leonas neuesten Single »Wolkenschloss« erzählt sie wie wertvoll es ist, jeden Moment von dem „was du liebst, was dich prägt und dein Leben bewegt“ einzufangen und daraus die Erinnerungen von morgen zu bauen. Auch die Songs »Jetzt und hier« und »Viel zu schnell« sprechen vielen aus der Seele, die sich genau danach sehnen, ihr Leben bewusst zu genießen. Auch schmerzvolle Rückschläge gehen nicht an ihr vorbei – Pure Enttäuschung kann sie nur mit gefühlsintensiven Songs wie »Das was bleibt« verarbeiten ohne selbst zu verstehen, wie sie in dieser Zeit einen Song schreiben konnte. Dann wünscht sie sich im nächsten Moment, ihr Leben einfach wie einen Film »Von vorn« anzusehen, ihre Welt auf den Kopf zu drehen und auf Knopfdruck bunter zu gestalten.

Und während sie uns das und noch viel mehr mit ihrem Album auf den Weg gibt, ist die junge Singer Songwriterin sichtlich selbst von ihren Botschaften bewegt, denn genau das ist ihr Leben.

Erleben Sie das Live-Konzert in Schöneiche bei Berlin

11. Juni 2017 ab 18.00 Uhr auf der Festbühne

15566 Schöneiche bei Berlin, Dorfaue

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online