Bürgermeister an Landrat: Weiterführende Schule in Schöneiche benötigt

Der Landkreis Oder-Spree gab kürzlich einen Entwurf des Schulentwicklungsplans heraus, den der Bürgermeister in Abstimmung mit der Gemeindevertretung in einem Brief an den Landrat kommentiert hat. Der Bürgermeister Ralf Steinbrück (SPD) erläutert gegenüber Landrat Rolf Lindemann (SPD), dass eine weiterführende Schule in Schöneiche benötigt werde. Trotz massiver Investitionen in Erkner würde der Bedarf nicht vollständig gedeckt werden können. Schöneiche durch seine steigenden Bevölkerungszahlen wäre langfristig für einen weiteren Standort prädestiniert.

Bedarf sei auch an den Grundschulen, da auch dort immer mehr Schüler eingeschult werden.

Mehr zum Thema: http://www.moz.de/landkreise/oder-spree/erkner/artikel5/dg/0/1/1591679/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online