Über 200 Sportler fordern mehr Platz

Am Donnerstagabend fanden sich über 200 Schöneicher Sportler auf dem Platz in der Babickstraße zusammen um mit einem gemeinsamen Foto für eine Erweiterung der Sportstätten zu demonstrieren. Hintergrund ist die Beschlussvorlage „390/2017 Bebauungsplan 20/16 Berliner Straße-Nord, Vorentwurf“ laut der eine Erweiterung der Sportstätten in der Babickstraße/Berliner Straße vorgesehen ist. Gegen diesen Beschluss traten in den vergangen Monaten Anwohner der Berliner Straße in die Ausschüsse und beriefen sich darauf, dass die Gemeinde vor 15 Jahren versprochen habe, kein Fußballstadion dort zu errichten. In der letzten Ausschussrunde vor der Sommerpause wurde die Beschlussfassung vertagt und steht in der kommenden Ausschussrunde wieder zur Debatte.

Stimmt die Gemeindevertretung am 27.09.2017 dem Beschluss zu, wäre der Weg zu einer Sportplatzerweiterung und dem möglichen Bau des „Haus des Sportes“ geebnet.

Die Sportvereine SV Germania 90  Schöneiche, 1. FC Schöneiche, TSGL und IGL veröffentlichten im Vorfeld eine gemeinsame Presseerklärung in der Sie die Erweiterung am Standort Berliner Straße forderten.

Foto: Martin Stralau, MOZ

 

schöneicher sportvereine brauchen platz-1
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online