Kindesmissbrauch – Schöneicher Erzieher zu über zwei Jahren Haft verurteilt

(Artikel/RSO) Ein ehemaliger Erzieher eines Schöneicher Hortes ist zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Das Landgericht befand ihn des Kindesmissbrauchs in mehreren Fällen für schuldig. Zuletzt legte der ehemalige Betreuer noch ein Geständnis ab, was sich allerdings nicht strafmindernd auswirkte.

Mehr dazu erfahren Sie hier:

(MOZ/Mathias Hausding) „Die bitteren Tränen eines Kindes“ – https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1635226/

(MAZ/Anna Ringle) “ Missbrauch: Horterzieher muss ins Gefängnis“ – http://www.maz-online.de/Brandenburg/Missbrauch-in-Schoeneiche-Haftstrafe-gegen-Horterzieher

(RBB/Dorett Kirmse) „Landgericht verurteilt Horterzieher zu Gefängnisstrafe “ – https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2018/02/urteil-sexueller-missbrauch.html

(MOZ/dpa) „Horterzieher wegen Missbrauchs zu Haftstrafe verurteilt“ – https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1635173/

 

 

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

2 Gedanken zu „Kindesmissbrauch – Schöneicher Erzieher zu über zwei Jahren Haft verurteilt

  1. Livius Fach

    Ich habe durch Freunde erfahren dass dem Beschuldigten die Tat wohl nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte. Es steht wohl auch der Verdacht im Raum dass die Anschuldigungen unbegründet/falsch seien. Wenn das so ist revidiere ich natürlich meine erste Aussage und finde es wieder einmal traurig, was hier so draußen passiert. Ebenso habe ich auch einen sehr guten Freund, dem genau so etwas widerfahren ist, genauso unbegründet. Eine wirklich schwierige Branche, welche durch solche Aktionen nicht gerade attraktiver wird für den Arbeitsmarkt. Irgendwann wird es wohl so kommen dass Erzieher „Body-Cam’s“ tragen, genauso wie die Polizei in den USA …

  2. Livius Fach

    „Dem Angeklagten sei zudem für die Dauer von fünf Jahren verboten worden, als Erzieher oder Betreuer für Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 16 Jahren zu arbeiten.“

    Mal vorausgesetzt er findet in dieser Branche wieder einen Beruf, ist das wirklich deren ernst dass er nach Ablauf dieser Fristen wieder in dieser Branche tätig werden darf?

Die Kommentare sind geschlossen.