Einladung: Insel der Glückseligen? Armut im Berliner „Speckgürtel“ (mit Sozialministerin Diana Golze u.a.)

(PM/DIE LINKE) Im in den wohlhabenden Gemeinden des Berliner Umlandes wird Armut besonders leicht übersehen. Doch auch in Schöneiche sind mindestens 200 Kinder und Jugendliche sowie zahlreiche Seniorinnen und Senioren – mit und ohne Migrationshintergrund – von Armut bedroht. Wir wollen ein unterschätztes Problem beleuchten und diskutieren, wie Land und Kommunen damit umgehen können.

Dazu laden wir Sie herzlich ein, sich am 13. Februar 2018, 18-20 Uhr, in der „KultOurkate“ (Dorfaue 5, Hintereingang) über Kinder- und Altersarmut im Berliner „Speckgürtel“ zu informieren und über den politischen Umgang damit zu diskutieren!

Wir freuen uns, dazu als Fachgäste Diana Golze (Foto), Sozialministerin des Landes Brandenburg, Holger Hofmann, Geschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerks und Ines Große (angefragt), Vorsitzende der Volkssolidarität Brandenburg begrüßen zu können.

Der Eintritt ist frei.

Die Linke
Die Linke hat in Schöneiche rund 60 Mitglieder und parteilose Unterstützerinnen und Unterstützer. In der Gemeindevertretung sind wir derzeit mit 17,5 Prozent der Stimmen bzw. einer Fraktion aus 4 Mitgliedern vertreten.