Lockere Medienkunde für Senioren

(PM/Seniorenbeirat) Mitteilung für unsere Senioren – lockere Medienkunde

Manche Senioren hatten noch keine Berührungspunkte mit den neuen Medien. Um die Angst dafür zu nehmen, hat sich der Seniorenbeirat überlegt, wie kann man dies ändern?

Wir waren im Kinder-und Jungendzentrum in der Prager str. 23 ( vormals das Nest) und haben gefragt ob man uns da helfen kann.

Na klar ! Sechs Abiturienten erklärten sich sofort bereit .

Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr kann man in ganz lockerer Atmosphäre (auf dem Sofa ) seine Fragen stellen und sich alles erklären lassen.

Jeder ist eingeladen der Interesse hat. Jeder kann seine Geräte mitbringen, aber Tablets sind auch da.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und keine Angst – die Jungs sind sehr nett!

Ihr Seniorenbeirat

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Lockere Medienkunde für Senioren

  1. Dr. Kalke

    Hallo Senioren und -beirat,
    prima Idee und hoffentlich intensiv genutzt von allen Seiten – da könnten sich echte „Symbiosen“ entwickeln….
    Bin zwar „erst“ 60 geworden und noch voll im digitalen Arbeitsstress gefangen aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass „die Jugend“ mit den Medien, der Hard- und Software anders umgeht als der durchschnittliche „fast-Rentner“….
    Wenn beide Seiten da voneinander was erfahren könnten …. das wär ein echter Gewinn und man könnte vielleicht auch gemeinsam mal (übereinander?) lachen ….
    Beste Grüße vom ollen doc Kalke aus der Brandenburgischen Str.

Die Kommentare sind geschlossen.