(Artikel/FZ) Das neue Ortszentrum von Schöneiche nimmt langsam Gestalt an. Die Neubauten zwischen Haltestelle Dorfaue, Heuweg und Brandenburgischer Straße sind fast bezugsfertig. An der Seite zur Brandenburigschen Straße hat das „Café am Markt“, betrieben von Bäckerei Hennig bereits seit über einer Woche geöffnet. Die neue Geschäftsstelle der Sparkasse Oder-Spree eröffnet nach eigenen Angaben am 10. September im Heuweg 78. Die Öffnungszeiten ändern sich nicht.

Nach Informationen der MOZ vom 16.08.2018 bestätigen sich Gerüchte, laut denen in der ehemaligen Geschäftsstelle der Sparkasse zukünftig ein Indisches Restaurant eröffnen würde.

Das soll einmal der neue Marktplatz werden über den schon umfangreich debattiert wurde. Er ist nicht sehr groß.

„Café am Markt“ – Betrieben vom Steinofenbäcker Hennig

Fotos + Artikel: Fabian Zielke

Fabian Zielke
Fabian Zielke ist stellvertretender Vorsitzender von Schöneiche Online e.V. und Mitglied des Ortschronikfachbeirats.