Schreiben der Schöneicher Sportvereine an Gemeindevertretung

Sehr geehrte Gemeindevertreterinnen,
sehr geehrte Gemeindevertreter,

in den nächsten beiden Wochen finden in den Ausschüssen die Beratungen über die Planungsvarianten der Sportplatzerweiterung an der Babickstraße statt. In einer am 24.08.2018 stattgefundenen gemeinsamen Vorstandssitzung der vier großen Schöncecher Sportvereine wurden die unterschiedlichen Planungsvarianten diskutiert.

Die Schöneicher Vereine sind nach intensiver Diskussion gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass die Planungsalternative 3 die optimalste Variante ist. In Abwägung mit den anderen Planungsalternativen können wir uns auch die Variante 1 vorstellen.

Mit diesen Varianten entstehen zusätzliche Kleinspielfelder für den Kinder- und Jugendbereich der beiden Fußballvereine und gleichzeitig würde der untere Sportplatz den Leichtathleten im Trainingsbetrieb vollständig zur Verfügung stehen können. Gleichzeitig verzichten die Sportvereine auf ein drittes großes Sportfeld und die eingesparte Fläche könnte anderweitig Verwendung finden.

Jens Wiedenhöft | Vorstand SV Germania 90 Schöneiche

Michaela Schulz | Vorstand 1. FC Schöneiche

Matthias Hubert | SV IGL Schöneiche

Dirk Leonhardt | Vorstand TSGL Schöneiche

 

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online