SV Germania verlängert bis 2044

(Jan-Henrik Hnida | MOZ)  Nach der Ablehnung einer Sportplatzerweiterung und dem Kompromiss – kleine Felder und Schallschutz – wird der Vertrag zwischen SV Germania 90 und der Gemeinde bis 2044 verlängert. Neu sind Sanktionen und Aussicht auf Fördermittel des Landessportbunds für den Kunstrasenplatz.

weiterlesen auf www.moz.de

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

2 Gedanken zu „SV Germania verlängert bis 2044

  1. Karin Griesche

    Sport in Schöneiche.
    Es ist ein Kompromiss gelungen,der seit 20 Jahren währenden Diskussion um die Erweiterung unseres Sportplatzes. Dabei stand der Schulsport, sowie der Freizeit- und Vereinssport stets im Fokus.
    Der Sportstättenentwicklungsplan sollte ein angemessenes Angebot für Sportstätten in der Gemeinde sichern.
    Nun haben wir doch etwas erreicht und auch den Sorgen der Bürger Gehör verliehen.
    Sport treiben und Sportspielen zusehen, z. B. Fussball oder Volleyball, ist Lebensfreude, lasst sie uns geniessen.

  2. Anke Winkmann

    Nur mit einem langfristigen Nutzungsvertrag zwischen Sportverein und Kommune von mindestens 25 Jahren hat der Verein Chancen auf Zuteilung von Fördermitteln. Liegt dieser nicht vor gibt es keine Fördermittel vom Landessportbund und damit ist eine Realisierung von größeren Projekten, wie die dringende Sanierung des Kunstrasenplatzes und der Sanitärgebäude schlichtweg nicht zu stemmen.
    Erfreulich, dass sich bis auf die Vertreter von UBS/BBS alle anwesenden Gemeindevertreter geschlossen für die Vertragsverlängerung ausgesprochen haben.

Die Kommentare sind geschlossen.