TSGL will die Tabellenführung verteidigen

(PM/TSGL) Bert Körber:

Foto (Maximilian Franz): „Die Schöneicher Volleyballer wollen am 30. Geburtstag von Kevin Meusel (2. von rechts) ihre Tabellenführung verteidigen.“

 

Nachdem die Volleyballer der TSGL Schöneiche am letzten Spieltag mit einem hart erkämpften 3:2 –Auswärtserfolg in Kiel die Tabellenführung in der Dritten Liga Nord übernommen haben, wollen sie diese an diesem Sonnabend im Heimspiel gegen den Tabellenachten Eimsbütteler TV Hamburg natürlich möglichst auch verteidigen. Anpfiff in der Lehrer-Paul-Bester-Halle an der Schöneicher Dorfaue ist wie immer um 19:00 Uhr.

Und auch wenn die Spitzenposition der TSGL vor den punktgleichen Berliner Preußen Volleys momentan nur hauchdünn ist – und die drei knapp dahinter platzierten Mannschaften aus Potsdam, vom VCO Berlin II und aus Neustrelitz jeweils noch ein Spiel weniger absolviert haben als die beiden Spitzenteams – so wollen die Schöneicher um Kapitän Lucas Grofe unbedingt die Gunst der Stunde nutzen und mit einem klaren Erfolg gegen die Elbestädter den Platz an der Sonne behalten. So würden sie zum absoluten Spitzenspiel am nächsten Sonntag mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers zu den Preußen nach Berlin-Falkenberg anreisen können.
Bevor sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Treppner aber darauf vorbereiten wird, steht die gewiss nicht viel leichtere Hürde ETV am Samstag im Weg. Die Gäste waren nach der letzten Saison eigentlich schon abgestiegen, profitierten am Ende jedoch „am grünen Tisch“ vom Aufstieg des Meisters aus Kiel in die 2. Bundesliga und dem Rückzug des SSV Gardelegen. In dieser Spielzeit scheinen sie aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen, wie u. a. die denkbar knappen Tie-Break Niederlagen gegen den TKC Wriezen und den Meisterschaftsfavoriten PSV Neustrelitz belegen.
Aber auch wenn deshalb der kommende Gegner auf Schöneicher Seite bestimmt nicht unterschätzt wird, ist man sich bei der TSGL der Favoritenrolle durchaus bewusst und will mit der Unterstützung der Fans auf jeden Fall auch die makellose Heimbilanz 2018 bewahren. Man hat in diesem Jahr saisonübergreifend noch kein Heimspiel verloren und das soll möglichst auch am 30. Geburtstag des Schöneicher „Urgesteins“ Kevin Meusel so bleiben..
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online