(PM/UBS-BBS) Die Unabhängigen Bürger Schöneiche und das Bürger Bündnis Schöneiche treten als gemeinsame Listenvereinigung mit 15 Kandidaten zur Wahl der Gemeindevertretung an

Auf der gemeinsamen Aufstellungsversammlung von UBS und BBS am Abend des 11. März wurden 15 parteiunabhängige Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Gemeindevertretung Schöneiche bei Berlin aufgestellt.

1 Dr. Philip Zeschmann
2 Margit Meyer
3 Klaus Raddatz
4 Gabriela Jahn
5 Wilfried Wrase
6 Jenny Brecht
7 Peter Meyer
8 Karola Schrape
9 Klaus Neuber
10 Daniela Westphal
11 Eckart Neumann
12 Birgit Schöder
13 Steffen Haback
14 Siegfried Schrape
15 Günter Schacht

„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist 15 engagierte Schöneicherinnen und Schöneicher zu finden, die sich noch mehr als bisher schon für uns Bürger und für unser Schöneiche einbringen wollen und deren Kräfte für uns Bürger zu bündeln. Und wenn man so hört und liest, dass die Parteien mit Ihren Parteienvertretern auf Bundes- und Landeseben zu kämpfen haben, ist es sicher ein dazu passendes Zeichen, dass wir mehr Kandidatinnen und Kandidaten den Bürgern zur Wahlanbieten können als es Parteien wie die CDU oder Die Linke können.“ So Dr. Philip Zeschmann Vorsitzender der parteiunabhängigen Bürgervertreter in der Gemeindevertretung Schöneiche und zugleich Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche.

Die breite Verankerung in der Bürgerschaft zeigt sich auch in einer guten und engen Zusammenarbeit mit vielen Bürgerinitiativen in Schöneiche, deren Vertreter ebenfalls auf der Liste der Parteiunabhängigen Bürgervertreter UBS/BBS zu finden sind. Beipielsweise die Köpfe der BI „Lösung für die Laubentsorgung“, der BI „Entwicklung zukunftsfähiger Sportflächen am geeigneten Standort“ und der BI „Prager Straße“.

„Wir stehen gemeinsam dafür der Verschwendung unseres Steuergeldes Einhalt zu gebieten, mit gesundem Menschenverstand und ohne parteipolitische Scheuklappen zu entscheiden und vor allem setzen wir uns dafür ein uns Bürger mit unseren Themen, Sorgen und Nöten endlich ernst zu nehmen, auf Augenhöhe mit uns zu sprechen, unsere Vorschläge ernsthaft zu diskutieren und die beste Problemlösung zu finden und zügig umzusetzen, satt uns zu ignorieren oder uns von oben herab zu behandeln. So Margit Meyer Gemeindevertreterin und Vorsitzende des BürgerBündnis Schöneiche.

Ehrenamtlich und parteiunabhängig für Sie und für unser Schöneiche aktiv

Nur uns Bürgern, unseren Themen und Problemen verbunden

Es gibt eine vernünftige Alternative – UBS/BBS!

Dr. Philip Zeschmann, UBS Margit Meyer, BBS

Philip Zeschmann
Dr. Philip Zeschmann ist Gemeindevertreter und Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V.. Außerdem ist er Vorsitzender der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree.