(Artikel/RSO) Blitze, Donner und Sturm halten Schöneiche und Umland fest im Griff. Mehrfach musste die Feuerwehr ausrücken. Die Straßenbahn fuhr ab Mittwochnachmittig nicht mehr, die S3 war eingeschränkt. In der Nacht zuvor traf es einen Dachstuhl in der Leibnizstraße. Am Abend kippte dann eine Tanne am Restaurant Tannenhof um, die wenige Tage zuvor vom Blitz getroffen wurde. Dabei wurde das Gebäude und die berühmte Modelleisenbahn beschädigt.

Auch die Parks sind stark verwüstet. Im Schlosspark liegen große Äste auf den Wegen, aber auch die Bürgesteige sind voller Zweige und Äste.

Bis zum Wochenende ist weiterhin mit mäßigem Wind zu rechnen.

Mehr dazu:

Unwetter – Blitz spaltet Tanne am „Tannenhof“  https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/erkner/artikel5/dg/0/1/1734239/

Feuerwehr – Zweiter Nachteinsatz für Schöneicher Wehr  https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/erkner/artikel5/dg/0/1/1734393/

 

Tannenhof

Schlosspark, 12.06.2019

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online