Mit Ihnen unterwegs für eine gute Zukunft.

• Diplom-Kauffrau, Angestellte bei der Deutschen Bahn AG, seit 22 Jahren in der Transportbranche
• Jahrgang 1969 aus Hönow in Hoppegarten
• Mitglied im Ortsbeirat Hönow und Landesvorstand der FDP Brandenburg

Infrastruktur zuerst

Wachsende Gemeinden müssen viele Herausforderungen meistern. Diese wollen wir mit einer klimafreundlichen Verkehrswende ohne Verbote unterstützen. Zuverlässige Verbindungen,
Express-Busse, reaktivierte Eisenbahnstrecken sowie ein zweiter Eisenbahnring sollen die Orte untereinander und mit Berlin verbinden.

Durch Infrastruktur zuerst Mobilität garantieren

Ein Land wächst mit seinen Menschen und diese Menschen brauchen Wege. Ohne eine zuverlässige Infrastruktur gibt es keine Teilhabe und keine Weiterentwicklung
in Brandenburg. Verkehrslösungen für alle Altersgruppen sind die Grundlage, auf der die Bürger Brandenburgs sich entfalten können. Damit die Pendler-Regionen genauso wie der ländliche
Raum Perspektiven bieten, müssen wir die Kommunen stärken, ihnen mehr Freiraum geben und die richtigen Weichen für die Weiterentwicklung der Infrastruktur stellen.Ich setze mich ein für

• zuverlässige Infrastruktur und garantierte Mobilität
• zukunftsweisende Konzepte für Branchen im Wandel wie Mobilität und Energie
• klimafreundliche Wirtschafts- und Transportkonzepte
• starke Kommunen

Klimafreundliche Verkehrswende

Wir brauchen eine Verkehrswende. Infrastruktur und Mobilität müssen wir neu denken! Das will ich voranbringen, z.B. mit Ruf- und Express-Bussen, autonomen Shuttle-Konzepten und Umsteige Zentren.
Die Taktung der Verbindungen, die Abstimmung mit Berlin und die Baustellenplanung müssen sofort besser werden.

Starke Kommunen und garantierte Mobilität 

Schlüssel zur Teilhabe ist Mobilität. Wir brauchen eine Flexibilisierung der Mobilität, bei der öffentlicher und privater Sektor zusammenarbeiten. Autos können Teil lokaler Fahrzeugpools und per App für die Bürger abrufbar sein. Die Gemeinden brauchen mehr Freiraum und dafür will ich den nötigen Rahmen schaffen.

Lassen Sie uns das Chancenland Brandenburg mit einer neuen Landesregierung zum Realisierungsland zu machen! –  Wählen Sie FDP!

 

 

Peter A. Pohle
Peter A. Pohle ist Gemeindevertreter und Vorsitzender des Finanzausschuss der Gemeindevertretung Schöneiche bei Berlin. Er ist Vorsitzender des FDP-Regionalverbandes Müggelspree und Vorsitzender von Schöneiche-Online e.V sowie stellv. Vorsitzender des FDP Kreisverbandes LOS.