Zur Bewältigung der gegenwärtigen Corona-Krise organisiert die Gemeindeverwaltung eine Koordinierungsstelle für Nachbarschaftshilfe in Schöneiche.
Wer Hilfe benötigt
-beim Einkauf von Lebensmitteln und/oder Medizin
-beim Essen nach Hause holen
kann sich unter der aktuell im Rathaus eingerichteten Telefonnummer 030/643 304-230 von Mo bis Fr zwischen 9:00 und 12:00 Uhr
melden. Dort wird dann kostenlose Hilfe organisiert. Nur die Kosten für die Waren fallen an.
Bitte das Geld für die Waren bei der Übergabe bereithalten. Das Angebot richtet sich insbesondere an ältere und kranke Mitbürgerinnen und Mitbürger, die wegen der besonderen Risiken das Haus nicht verlassen sollen. Fahrten zum Arzt können leider nicht durchgeführt werden.
Auch wer Hilfe anbieten möchte (z.B. Einkäufe erledigen), kann sich unter o.g. Telefonnummer melden.

Ralf Steinbrück
Bürgermeister
Schöneiche bei Berlin, den 17.03.2020

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online