Kranzniederlegung und Gedenken zum 9. November

(PM/Gemeinde) Anlässlich des Tags des Gedenkens an die Opfer der Progromnacht vom 9. November 1938 laden der Vorsitzende der Schöneicher Gemeindevertretung Ingo Röll und Bürgermeister Ralf Steinbrück am Montag, 9. November 2020 um 19.30 Uhr zu einer Kranzniederlegung und zu einem gemeinsamen Gedenken ein.

Die Veranstaltung findet am Denkmal für die jüdischen Schöneicherinnen und Schöneicher im Schloßpark am Ende der Buchenallee (Treffpunkt Parkeingang Schöneicher Straße/Dorfaue) statt.
Schöneiche bei Berlin, 03.11.2020

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

4 Gedanken zu „Kranzniederlegung und Gedenken zum 9. November

  1. W.Wrase Antworten

    Ich war gestern beeindruckt!
    Eine sehr würdige Veranstaltung!
    Herr Steinbrück fand die richtigen Worte zur Erinnerung, von den Zeitzeugen, da war wohl niemand mehr dabei, zur Mahnung und Aufforderung diesen Teil unserer Geschichte nachfolgenden Generation zu vermitteln, und stets wachsam zu bleiben!
    Frau Kerstin Lüdke, ihr gebührt für ihre emotional sehr berührenden Gedanken und konkreten Geschichtsbezüge zu den Opfern aus Schöneiche, mein herzlichstes Dankeschön!
    Achten wir zukünftig auch darauf, die Generation unter 30 einzubeziehen, sie vorzubereiten, unsere Verantwortung weiter zu tragen!

  2. W.Wrase Antworten

    Ach Herr von Rabenau,
    alle Schöneicher erhalten die „Botschaften“ von Frau Sommer, dann ist es ja zu erwarten, dass nicht nur wir Beide traditionell dabei sind!
    In diesen Zeiten erwarte ich von der Homepage der Gemeinde ein unbedingtes, zeitnahes, allumfassendes Informationsangebot, diese Hompage sollte eben ein dringendes Hauptkommunikationsmittel sein, nicht ein schlafender Riese!

  3. Siegfried von Rabenau Antworten

    nun, dass die Gemeinde einen Heim-Pagen hat ist mir neu, aber die Info von der Gemeinde erreichte mich schon vorgestern! Zuverlässig wie Frau Sommer auch in anderen Jahreszeiten ist!

    Und, da dieses wichtige Gedenken jedes Jahr stattfindet finden die, denen das am Herzen liegt, auch jedes Jahr zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.