Weihnachtszeit 2020 in Schöneiche

(PM) SPD Schöneiche wünscht Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit🎄🌟

Passend zur Weihnachtszeit wurde vor einigen Tagen auch die Dekoration im Ortszentrum montiert.
Dies war der Wunsch vieler Schöneicherinnen und Schöneicher und erhielt beim Bürgerhaushalt im letzten Jahr die zweitmeisten Stimmen (Ergebnis hier klicken). Wir freuen uns, dass der Beschluss so schnell umgesetzt wurde und unser Ortszentrum nun schön weihnachtlich erstrahlt.

Die anderen Wünsche aus dem Bürgerhaushalt wurden bzw. werden ebenfalls umgesetzt. 10.000 € wurden für die Erweiterung des Spielplatzes in Hohenberge bereitgestellt und die dort installierte Seilbahn erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. Die Nr. 1, eine Beleuchtung des Fahrradwegs nach Neuenhagen, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Wir als SPD-Fraktion haben uns dafür eingesetzt, entsprechende Mittel im Haushalt zu belassen, obwohl die UBS-Fraktion einen entsprechenden Antrag stellte, die Mittel zu streichen, der jedoch zum Glück keine Mehrheit fand (Hier gehts zum Beschluss des Bürgerhaushalts letztes Jahr).

Mathias Papendieck
Kreistagsmitglied & Gemeindevertreter für die SPD Schöneiche.
Ausschüsse: Kreisausschuss und Wirtschaft & Finanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.