Frohe Weihnachten Homo sapiens!

(Artikel/RSO)

Hallo Menschen, hallo Homo sapiens,

Entschuldigung, dass ich den wissenschaftlichen Namen bemühe!
Nikolaus for future, Weihnachtsmann for future! Entschuldigung ebenso, dass ich aktuell keine Maske wo bammeln habe. Aber wenn Ihr genau auf das Bild schaut, seht Ihr, dass ich mich schon voriges Jahr auf die Future-Socken, bzw. aufs Rad gemacht habe. Sicherheitshalber habe ich auch ein Klimawandel begleitendes Wasserfahrzeug dabei und den Weihnachtsbaum im Rettungsboot.

Homo, das Lebewesen mit dem aufrechten Gang und dem ausgeprägten Hirn, das sich vor zweieinhalb Millionen Jahren aus dem Tierreich erhoben hatte – sapiens – sich globalisierte, sich industriell revolutionierte, dies noch immer macht – sich gegenseitig umbringt, und nun auch mit sapiens das Erdklima zerstört.
Schaut mal auf das kleine Fahrrad rechts unten im Bild: Äpfel. Äpfel der Erkenntnis! Nachhaltige Entwicklung, sagt euch das was? Pflanzen habe ich auch mit. Was ich in meiner Tasche habe, müsst Ihr selber erkunden!

So, nun genug der Schelte, Krone der Schöpfung, (lat. corona genesis!) Ein Zurück zum Status quo ante – gibts nicht.

Also Weihnachten for Future – or Future?!

PS. Was fragt noch gleich der Weihnachtsmann die lieben Kinder über die Jahrhundertzeit: „Na? Wart ihr alle brav?“


 

Der Verein Schöneiche Online e.V. und die Redaktion wünscht allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2021.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in RSO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.